Gelenkcentrum 30 - die Klinik in Fellbach

+++  Neu! Videosprechstunde Privatpraxis Dr. Schaufler - Kontakt unter dr.schaufler(a)gc30.de oder unter 0711 / 722 600 - 900 +++ 

 

Ungewöhnliche Zeiten - Ungewöhnliche Maßnahmen!

 

Die Corona-Pandemie beeinflusst unser Leben. Zur Vereinbarung eines Termins in unserer...

Weiterlesen

Dr. med. Michael Schaufler

Ich bin Facharzt für Orthopädie und Unfallchirurgie und Sportmediziner. Ich behandle Erkrankungen am gesamten Bewegungsapparat. Mein Tätigkeitsschwerpunkt liegt jedoch im Bereich der operativen Orthopädie und Unfallchirurgie und hier wiederum bei arthroskopischen Operationen. Nach über 20jähriger Tätigkeit als Vertragsarzt in Fellbach, bin ich seit 01.01.2019 nur noch als D-Arzt (Unfallarzt der Berufsgenossenschaften) und privatärztlich tätig.

Nach Abschluss meiner Schulausbildung in Fellbach, Studium in Tübingen und langjähriger klinischer Aus- und Weiterbildung u.a. in der Baumannklinik und im Katharinenhospital in Stuttgart, an der orthopädischen Universitätsklinik RKU in Ulm sowie in der ambulanten Versorgung in Ravensburg, bin ich seit 1998 als Facharzt für Orthopädie in Fellbach niedergelassen.

Der Schwerpunkt meiner Tätigkeit in der Durchführung von arthroskopischen Operationen an Knie und Schulter.

Klinische Ausbildung:

Baumann-Klinik, Stuttgart, Orthopädie
CA Prof. Trepte, Ltd. Oberarzt Dr. Frick, Schwerpunkte: Knie- und Hüftendoprothetik, Prothesenwechsel

Katharinenhospital, Stuttgart, Unfallchirurgie
CA Prof. Holz, Schwerpunkte: Traumatologie, Schulterchirurgie, Endoprothetik, Notfallmedizin

Universitätsklinikum Ulm, RKU, Orthopädie
CA Prof. Puhl, (Ltd. OA Prof. Scharf, 1.OA Prof. Günther), Schwerpunkte: Wirbelsäulenchirurgie, Tumorchirurgie, Endoprothetik und Prothesenwechsel, Septische Chirurgie, Kinderorthopädie, Technische Orthopädie, WS-Traumatologie und Intensivstation, Sportmedizin am Olympiastützpunkt

Praxisklinik im Heilig-Geist-Spital (heute: "Sportklinik Ravensburg"), Ravensburg, Orthopädie
CA Dr. Frick, Schwerpunkte: Ambulantes Operieren, komplexe arthroskopische Eingriffe insbesondere am Knie und der Schulter, Endoprothetik Knie